Technical Specs BMW R75/6 (in German)

Source: BMW

Produktion:

Produktionsbeginn: 1969
Produktionsende: 1973
Stückzahl: 38.370
Preis: 4.996,- DM

Motor:

Typ: Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt
Bohrung x Hub: 82 x 70,6 mm
Hubraum: 745 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 KW) bei 6200 U/min
Max. Drehmoment: 60 Nm bei 5000 U/min
Verdichtung: 9,0 : 1
Ventile: je 2, hängend
Ventilsteuerung: ohv, über Stößelstangen und Kipphebel
Gemischaufbereitung: 2 Gleichdruckvergaser Bing 64/32/4 - 3 oder 64/32/9 -10
Motorschmierung: Nasssumpf

Kraftübertragung:

Kupplung: Einscheiben, trocken, mit Membranfeder
Anzahl der Gänge: 4
Schaltung: Klauenschaltung (Ratschenfußschaltung)
Getriebeübersetzung: 3,896 / 2,578 / 1,875 / 1,50 :1

Getriebeübersetzung: 3,896 / 2,578 / 1,875 / 1,50 :1
Hinterradübersetzung: 1 : 3,2
Kegel-/Tellerrad: 10 / 32 Zähne

Elektrische Anlage:

Zündung: Batteriezündung
Lichtmaschine Typ: Bosch 12 V / 180 W
Anlasser : Bosch 0,5 PS
Zündkerze: Bosch W 200 T 30 / Beru 200/14/3 A / Champion N 7 Y

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, angeschraubtes Heckteil
Vorderradfederung: Teleskopgabel mit hydraulischen Stoßdämpfern
Hinterradfederung: Langarmschwinge mit Federnen
Federweg vorn / hinten: 208 / 125 mm
Felgen vorn: 1,85 B 19
Felgen hinten : hinten 1,85 B 18 oder 2,15 B 18
Bereifung vorn: 3,25 S 19
Bereifung hinten : 4,00 S 18
Bremsen vorn: Duplex-Trommelbremse Ø 200 mm
Bremsen hinten: Simplex-Trommelbremse Ø 200 mm

Luftdruck

  Vorne hinten
Solo 27 psi 28,5 psi
Mit Beifahrer 28,5 psi 32 psi

 

Maße und Gewichte:

Länge x Breite x Höhe: 2100 (ab 1973: 2150) x 850 x 1040 mm
Radstand: 1385 mm (ab 1973: 1435 mm)
Tankinhalt: 24 l (ab 1971: 17 l)
Leergewicht (vollgetankt): 210 kg (ab 1971: 205 kg)
Zul. Gesamtgewicht: 398 kg 
Bodenfreiheit: 165 mm
Kraftstoffverbrauch: 4,5 l/100 km (bei konstant 90 km/h)
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h: 6,4 sek

Go to top